Donnerstag, 22. November 2012

Philips 40 PFL8007K 8000 Serie 3D LED TV

Hallöchen meine lieben Leser :)


http://www.produkte-die-ich-teste.com/1/philipssmarttv/philips_tv_002.jpeg?t=Mjc5MA==

Am Vergangenen Freitag hab ich per Mail erfahren das ich den TV von Philips testen darf und habe mich super rießig drüber gefreut.. :)

Der Test wird von lecker-scout.de zur verfügung gestellt...

Ich habe Philips gleich eine Mail gesendet mit der Frage wann der TV per Spedition geliefert wird , damit ich dann wirklich zu haus bin..

Am Montag bekam ich die Antwort : Dienstag laufe des Tages..

Am Dienstag war es dann soweit - die Spedition rief an und sagte zu mir das er ein Fernseher für mich hätte und in ca. 20 Minuten da sei..

Ich war schon ziemlich aufgeregt - da ich noch ein ziemlich alten Röhren Fernseher habe und ich schon so gespannt war wie so ein TV sein wird in flacher ausführung .. *lach*


Die Spedition klingelte und brachte mir den TV bis vor meine Wohnungstür ..

Der Karton sah doch schon ziemlich rießig aus und habe auch gleich angefangen den Fernseher auszupacken..



Beim Auspacken viel mir auch sofort auf , das dass ganze Zuehör was es dazu gab nicht wild in der Verpackung liegt sondern geordnet oben drauf..

Als Zubehör gab es folgendes :

- Fernbedienung 
-2 x 3D Brillen
-Skype Kamera
- Diverse Kabel

Das Zubehör habe ich erstmal zur Seite gepackt und habe mir Die Bilderanleitung erstmal genau angeschaut. 


Mir ist dann auch gleich aufgefallen das man Den Standfuß auch gleichzeitig als Wandhalterung benutzen kann..

Da wir uns aber erstmal für den Standfuß entschieden haben , fing ich dann auch gleich mit dem Aufbau an..

Insgesamt waren es vielleicht 10 Minuten die ich als Frau dafür gebraucht habe..
Es war ziemlich einfach zu verstehen und um zusetzen.

Als der Fernseher stand habe ich ihn auch gleich angeschaltet..

Im Tv wird dann gleich eine Einführung gestartet - wodurch der Einstieg einem noch einfacher gemacht wird.

Der TV hat dann auch gleich alle Sender gesucht - Digital und Analog.


Als er fertig war , konnte man erstmal eine Demo sich anschauen im gestochen Scharfem HD ..

Ich war richtig erstaunt wie genau man eine Wasserperle sehen kann auf einem Fernseher ..
So Glas Klar , und so " echt ".

Der Ton hat mich auch zum staunen gebracht , als wenn man eine Anlage im ganzen Raum hätte , der Klang klingt perfekt und hat mich sehr Positiv errascht .. Ein rießen Großer unterschied zu meinem Alten Fernseher..


Danach habe ich mir erstmal die Fernbedienung genauer angeschaut.. 

Sie sieht aus wie eine Normale Fernbedienung 


Aber der Schein trügt..

Sie hat noch viele andere Funktionen wie andere Fernbedienungen.. 

Schaut selbst :)


Genau , sie hat eine Tastatur - um Zb. bei Youtube schneller seine suche zu vereinfachen..
Die Funktion ist sehr einfach..

Ich würde mir noch wünschen wenn auf der rechten Seite auch noch eine " Fn" Taste Wäre , so muss man die Fernbedienung ein bisschen komisch halten um eine Zahl eingeben zu müssen.
Aber sonst finde ich es eine tolle erfindung und ziemlich praktisch.. 


Nach dem ich die Fernbedienung genauer begutachtet habe , kam ich zu den 3 D Brillen ..


Sie sehen garnicht so "doof" aus.. :)

Die Brillen sind nicht zu schwer und haben ein schönes Design..

Eine USB Schnittschnelle an der Seite von der Brille gab bei mir ein AHA effekt , denn ich wusste nicht das man sie aufladen muss..


Ich habe dann gleich mal das mitgelieferte USB Kabel genommen und an Fernseher Angeschlossen..


Ich habe sie dann erstmal angeschlossen und zum Aufladen hingelegt..

Die Zeit wie lange Die Brillen geladen haben , weiß ich leider nicht .. Auf jedenfall habe ich pro Brille ca. 3 Std. dran gelassen.. 

In der Brille zwischen den Zwei Gläsern ist der On - Off Knopf..


.................................................................................



So, Dann Zeige ich euch mal die Funktionen des Tollen  TV´:)

Wenn man auf die Fernbedienung auf die " Smart TV " Taste drückt kommen wir in ein Menü rein..


Wie man sieht , kommt erstmal die " Bild in Bild " funktion - die ich persönlich sehr praktisch finde , denn so sieht und hört man seine Serie oder Film weiter..

So , im Menü " Smart-TV " gibt es ein App Store und mehrere funktionen wie " Youtube" , Kino.de oder auch das geliebte "Facebook" :)

Ich bin dann mal auf Youtube gegangen um beide Funktion zu testen..
Damit meine ich die Fernbedienung und den Fernseher.. 

Ich habe dann gleich mal in die Suchanzeige geklickt , und mit der Fernbedienung die Buchstaben eingetippt - es ging wirklich problemlos und ziemlich praktisch..
Es ist auf jedenfall einfacher als mit den Buchstaben die auf der Zahlkombination wie zb. auf dem Handy sind zu tippen..

Anschließend hab ich mich auch mal bei Facebook eingeloggt ..

Ich war erstmal überrascht wie die Menüfuhrung dort ist.
Ein ganz anderes Menü als auf dem Handy oder Am PC.

Die Statusmeldungen meiner Freunde wurden angezeigt aber die Bilder wurden als Link gezeigt. 
Dieses finde ich an sich nicht so toll.. 

Da bleib ich lieber an meinem PC und nicht am TV.. 

Anschließend bin ich im App store gelandet und da muss ich widerum sagen , die funktion ist Super und einfach.
Eigendlich genauso wie am Handy.
Angezeigt wurde alles normal und ohne Link oder ähnliches..

.................................................................................................................................

Dann kommen wir mal zum Ambilight..




Den TV von hinten zu betrachten sieht erstmal ziemlich komisch aus - wie eine herumgelegte Lichterkette.. :)

Man Kann das Licht in Drei Funktionen Einstellen..

Einmal In Weiß Dauerbetrieb.
Einmal in der Farbe die man sich selber aussuchen kann..
Und dann kann man sich das Licht auch so einstellen das es mit dem Bild mit geht.

Diese letzte Funktion habe ich auch ausgewählt.. 

Gestern Abend habe ich Tv Geschaut mit dem Philips TV und dem Ambilight.

In der einen Werbung wurde das Licht Knallrot und das hat auch im Kopf ein wenig weh getan.
Aber ich denke umso mehr man schaut , dran gewöhnt man sich auch dran.

.............................................................................................................................


Die Tage gehts weiter mit berichten :)
Freut euch drauf denn bis jetzt ist es ein wirklich toller TV :) 

Bis dann eure Milly














1 Kommentar: