Mittwoch, 28. November 2012

Philips TV - 4. tagesaufgabe -

So , meine 4. Tagesaufgabe folgt zugleich , da beide Aufgaben in einer Mail waren und ich somit gleich beide gemacht habe :)

Meine Aufgabe lautet :

Laden Sie aus dem App Store ein App auf Ihr Smartphone uind verbinden Sie Ihr Smartphone per Wifi mit Ihrem Fernseher.

Zunächst nehme ich erstmal mein Handy und gehe in den Play Store.
Dort gehe ich auf das Suchfeld und gebe "Philips Software myRemote" ein.
Ich habe es gefunden und lade es nun runter.
So , nun ist es Installiert und wir können weiter machen :)

Zunächst öffne ich die App
Anschließend wurde gleich mein Fernseher gefunden
Ich habe auf den fernseher geklickt und eine steuerung öffnete sich
man kann diese nutzen um zb. umzuschalten im programm ;)
Dann gibt es auch hier eine Tastatur.
Ich bin dann erstmal wieder zurück und dort hab ich auch gesehen das man auch ganz oben laut und leise machen kann.
Sowie den Tv ausschalten bzw. einschalten und ins Home menü kann..

Dann sah ich erst das man auf mehrere Seiten Blättern konnte..

Auf  Seite 1 :

Sind Steuerungen wie zb.:

- fernseher
-Smart Tv
-Quelle
-Programmführung
-option
-ambilight
-Untertitel
-Format
-Info

Auf Seite 2 :

Ist die Kreuzsteuerung mit dem man Umschalten kann und die Tastatur.

Auf Seite 3 :

Dort befinden sich die zahlen von 0-9 und die Farbtasten sowie die Teletexttaste..

Auf Seite 4 :

Dort befinden sich ebenfalls die Farbtasten , aber auch die Tasten um Pause , vorspulen oder zurück  und die Play taste sowie die Aufnehm Taste.


.........................................................................................................................................................


So , wir gehen mal zurück auf die App und dort gehen wir mal auf " Simply Share"
Dort bin ich auf "Bilder" gegangen und mein Album mit den Bildern öffnete sich.
Ich hab mir dann mal eins ausgesucht und hab drauf geklickt
es wurde gleich an den TV gesendet und die Übertragung ging relativ schnell , wie bei Bluetooth.
Auf dem TV sah ich dann auch gleich das Bild.
Ich hab dann auf mein Smartphone die Play Taste gedrückt und fand es ja mal genial..

Ein Digitaler Bilderrahmen in XXL :)))
Fand ich sehr toll und hab es jetzt auch öffters laufen ;)

Das Gleiche Habe ich auch mit Musik gemacht ..
Ich hab meine Lieder vom Smartphone auf den TV Übertragen und hatte ein MP3 Player in XXL ;)

Mit Videos kann man es auch machen , aber ich habe keine auf dem Handy..

.........................................................................................................................................................

So , dann sind wir wieder zurück auf der App und ich bin dann mal auf Net TV gegangen..

Und dann ist Leider die App abgestürzt und mir wurde auf dem Handy angezeigt :
Die Anwendung MyRemote wurde unerwartet beendet..

Aber wir Probieren es noch mal ..

Zunächst musste ich auf Einrichten und dort den  Philips TV bestätigen ..
Dann bin ich auf den Net Tv gegangen.

Dort kam dann die Kreuzsteuerung und Laut und Leise Tasten.
Sowie Oben steht :
-Tastatur
- Net TV
-Zurück

Somit hatte man eine Tastatur für den SmartTV Bereich..

..........................................................................................................................................................

Ich bin sehr zufrieden mit der App und die Steuerung funktioniert einwandfrei ohne Probleme.
Ich denke die App ist einmal abgestürtzt weil ich mal wieder zuschnell gedrückt habe.

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag ;)


Lg eure Milly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen